Jahresgaben
Informationen zu den Jahresgaben 2022 als PDF
Bedingungen zum Erwerb der Jahresgaben 2022 als PDF
INFORMATIONEN ZU DEN JAHRESGABEN
Jahresgaben sind spezielle Editionen für den Museumsverein von Künstlerinnen und Künstlern, die dem Museum Abteiberg eng verbunden sind. Unsere Mitglieder haben die exklusive Möglichkeit, Exemplare dieser Editionen sehr preiswert zu erwerben. Viele der Jahresgaben aus den letzten 50 Jahren sind vergriffen, einige von ihnen finden sich als mittlerweile wertvolle Stücke in vielen Sammlungen wieder.
Die „Nummer 1“ jeder Edition geht traditionsgemäß in die Sammlung des Museums Abteiberg ein. Mit den Jahresgaben erwirkt der Verein Erlöse, die den Künstlerinnen und Künstlern sowie dem Museum für zukünftige Projekte und Ausstellungen zur Verfügung stehen Kunst wird so wieder Kunst.
Vom 17. November bis 22. Januar 2023 werden die Jahresgaben unter dem Titel „HOMMAGE A MUSEUM ABTEIBERG“ im Wechselausstellungsraum des Museums präsentiert und können zu den üblichen Öffnungszeiten des Museums, dienstags bis freitags von 11:00 bis 17:00 Uhr und samstags bis sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr, besichtigt werden.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Jahresgaben der „HOMMAGE A MUSEUM ABTEIBERG“ sind ausschließlich für die Mitglieder des Museumsvereins Abteiberg reserviert.
Bei gleichzeitiger Beitrittserklärung können neue Mitglieder ebenfalls eine Bestellung einreichen.
Nicht vergriffene Jahresgaben stehen ab Februar des Folgejahres auch Nichtmitgliedern zum Kauf zur Verfügung, allerdings mit einem Preisaufschlag von 20 Prozent, bzw. mindestens 55 Euro (dies entspricht dem Beitrag für die Einzelmitgliedschaft ab 2023).
Alle genannten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Sämtliche Angebote verstehen sich exklusive Rahmung, wenn nicht explizit angegeben.
Bestellungen können unter Verwendung des Bestellscheins 2022 per E-Mail, postalisch oder per Fax an den Museumsverein Abteiberg geschickt werden. Alle Bestellungen werden bis zum 8. Januar 2023 gesammelt. Geht mehr als eine Bestellung für ein Exemplar ein, entscheidet am 12. Januar 2023 das Los unter notarieller Aufsicht. Eine Benachrichtigung erfolgt umgehend.
Ab 28. Januar 2023 können die Jahresgaben im Büro des Museumsvereins abgeholt werden, sofern die Überweisung der Rechnungssumme im Museumsverein eingegangen ist.
Die Zusendung der Jahresgaben erfolgt, sofern möglich, ebenfalls nach Eingang des Rechnungsbetrags. Anfallende Verpackungs-, Porto- und Versicherungskosten werden in Rechnung gestellt.
Bestellte Jahresgaben, die bis zum 28. Februar 2023 nicht bezahlt sind, werden erneut zum Verkauf freigegeben. Reklamationen sind schriftlich, innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt, zu melden.
Geschäftsstelle des Museumsvereins
Dr. Christian Krausch
Abteistraße 27
41061 Mönchengladbach
Telefon +49 (0) 21 61 - 25 26 47
Telefax +49 (0) 21 61 - 25 26 59
Webseite: www.mv-mg.de
E-Mail: info@mv-mg.de
Bürozeiten: montags bis donnerstags 9 13 Uhr
(sonst Anrufbeantworter)
Bankverbindungen
Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE44 3105 0000 0000 0610 10 // SWIFT-BIC: MGLSDE33
Gladbacher Bank AG
IBAN: DE89 3106 0181 0003 5970 16 // SWIFT-BIC: GENODED1GBM
oben
|
|
|