Oslo

23. bis 28.8.2023

AUSGEBUCHT

Munch in Bjorvika, Foto: Didrick Sternersen, © Visit Oslo

Das futuristische Opernhaus am Hafen, das neue Munch Museum und das neue Nationalmuseum setzen Maßstäbe in der Kunstwelt.

Im Kulturviertel am Fjord wurde das Munch Museum im Oktober 2021 eingeweiht und ist mit 13 Etagen und einer Gesamtfläche von 26.000 qm ein gewaltiger Bau. Er beherbergt rund 40.000 Kunstwerke, die Munch der Stadt Oslo hinterlassen hat.

Das Munch Museum ist Teil eines faszinieren Projektes, das den gesamten Hafenbereich umfasst, und mit zahlreichen Bauprojekten international renommierter Architekten weltweite Aufmerksamkeit erzielt.

Neben den neuen Stadtteilen zeigen wir Ihnen die Leuchtturmprojekte: die neue grandiose Oper und das neue Nationalmuseum und natürlich das Munch Museum.

Wir unternehmen eine Dinner-Fjordfahrt und erleben schmale Sunde, idyllische Buchten und kleine Inseln mit Sommerhäusern – es ist das Oslo, das Munch liebte und in seinen Bildern festhielt.

Ein Tagesausflug ist zum Kistefos Museum geplant mit seinem beeindruckenden Skulpturenpark. Hier liegt die Galerie "The Twist", die malerisch den Fluss überspannt. Das Gebäude ist Brücke, Museum und Skulptur zugleich – und beweist, dass Kunst auch an schrägen Wänden präsentiert werden kann. Im Anschluss geht es zum Holmenkollen, Oslos liebstem Ausflugziel, das zudem großartige Blicke auf Stadt und Fjord beschert.

Freuen Sie sich auf eine besondere Reise, bei der Sie Munchs Zeit ebenso wie das moderne Oslo erleben!

Das detaillierte und bebilderte Programm sowie alle Leistungen und auch das Anmeldeformular sind auf dieser Website hinterlegt und können auf Wunsch postalisch zugeschickt werden.

Reisepreis:

Preis pro Person im Doppelzimmer
(bei 20-25 Teilnehmern): 1.995 EUR

Preis pro Person im Doppelzimmer
(bei 16-19 Teilnehmern): 2.095 EUR

Zuschlag Einzelzimmer: 245 EUR
Mindestteilnehmerzahl: 16
Maximale Teilnehmerzahl: 25

Bei Überschreitung der Teilnehmerzahl gilt das Datum der Anmeldung.
Ab- und Anreise:
Mönchengladbach Parkplatz Peter-Nonnenmühlen-Allee / Stackelberg
bzw. Flughafen Düsseldorf
Reiseleitung: Dr. Ralf Poppen

Anmeldungen:

Ab sofort nur schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) an ViadellArte

Veranstalter & Reisebedingungen:

Veranstalter dieser Reise ist:

ViadellArte, Kunst- und Kulturführungen GmbH
Thomas-Mann-Straße 32
Fax: 0228-944926-10
www.viadellarte.de
info@viadellarte.de

Der Museumsverein Abteiberg e.V. tritt lediglich als Vermittler auf. Die Reisebedingungen des Veranstalters sind im Internet unter www.viadellarte.de druck- und speicherfähig abrufbar.

Komplettprogramm als PDF

Anmeldung als PDF